Earthstrike 27. Sep 2019

Foto des Klimastreiks am 21. Dez 2018

Stadt Zürich

Am Freitag dem 27. Sep 2019 findet die nächste Demo von Klimastreik statt.

Diesmal gibt es nicht nur eine grosse Demo, sondern zwei Demos, die nach einer gewissen Zeit sich treffen werden.

Der Farbfinger startet um 16:00 Uhr beim Limmatquai. Er ist bunt, laut und aufgestellt. Dieser ist für Schülerinnen, Schüler und Menschen die es ein wenig energischer mögen gedacht.

Für Familien und Menschen die lieber an einer ruhigeren und langsameren Demo teilnehmen möchten, gibt es den Familienfinger. Er startet um 16:30 Uhr auf dem Münsterhof und trifft im Laufe der Demo auf den Farbfinger, sodass Kinder, Menschen mit Problemen beim Gehen und älteren Menschen nicht so lange laufen müssen, aber trotzdem an der Demo teilnehmen können.

Links zu den Facebookveranstaltungen:

Farbfinger: Earthstrike Zürich, Limmatquai, 16:00 Uhr

Familienfinger: Earthstrike Zürich, Münsterhof, 16:30 Uhr


Stadt Winterthur

Die Klimakrise schreitet weiter ungebremst voran. Stehen wir auf und protestieren wir gegen die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse, welche unsere Lebensgrundlage zerstören.

Besammlung: 16:15, Steinberggasse

Umzug: 16:45-18:00 (Route: Steinberggasse, Graben, Stadthausstrasse, Bahnhofplatz, Lagerstrasse, Neumarkt)


Weitere Earthstrikes

Nicht nur in Zürich findet der Earthstrike statt, sondern überall in der Welt beginnt die erste Welle von „By 2020 we rise up“. Wenn du Infos zu anderen Streiks in der Schweiz haben willst, besuche doch die nationale Eathstrikewebseite.